Der Umwelt-Surfer - Kampf gegen den Müll im Meer

Ich hatte ja erzählt, dass wir den Film beim plastikfreien Frühstück an der Schule unserer Tochter geschaut haben. Im Nachgang haben wir den Kitesurfer Mario Rodwald selbst einmal treffen dürfen. Mit der Umwelt-AG fuhren wir nach Heiligenhafen, um mit einer Ausstellung auf die Plastikproblematik aufmerksam zu machen.  Dort besuchte uns Mario mit einer Filmcrew des NDR. Gemeinsam sammelten wir Plastik am Meer und die SchülerInnen durften sogar mit dem Kiter auf´s Board :-).

Mario ging den Fragen nach: „Wie können wir der Plastikflut Herr werden?“ und „Wie viel Plastik ist in mir und was macht es mit meinem Körper?“

In einem weiteren kurzen Film erfährst du mehr:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_reportage/Der-Umwelt-Surfer,sendung950662.html

Eure Rebecca

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen